Natürliches Backen

Rückbesinnung auf das traditionelle Backhandwerk

Wir haben unseren Betrieb und unser komplettes Sortiment an Brot, Brötchen, Süßem und Kuchen wieder auf Großmutters Backkunst und ihre Rezepturen umgestellt. In unserer Backstube entstehen qualitativ hochwertige Lebensmittel aus den Grundstoffen: Mehl, Hefe, Körnern oder naturbelassenem Obst. Vor- und Fertigmischungen oder gar fertig zugekaufte Tiefkühlbackwaren setzen wir nicht ein.

Wir verwenden nur noch natürliche Zutaten
Wir haben jedes einzelne Produkt geprüft und in vielen Backversuchen auf natürliche Zutaten umgestellt.
Wir haben alle Zusatzstoffe wie „Rieselhilfe“, „Emulgatoren“, „künstliche Konservierungsstoffe“ oder „naturidentische Aromen“ weggelassen und uns auf Sauerteig, Mehl und Körner und deren Verarbeitung konzentriert. Viele Arbeitsschritte wurden verändert, die Teige brauchen viel mehr Zeit zum reifen. Einige seitherige Produkte entsprechen nicht unseren Qualitätsansprüchen, diese werden in Zukunft nicht mehr angeboten.
Natürlichen, echten Genuss machen wir durch unsere Handwerkskunst und die gewissenhafte Auswahl bester Zutaten möglich.

torten

Gesunde Ernährung, voller Geschmack
Den Nutzen hat jedermann und nicht nur Feinschmecker, Ernährungsbewusste und selbst Allergiker, denen wir nun genau erklären können, was in den einzelnen Produkten verarbeitet wurde. Unser Ziel war, bei jeder Zutat erklären zu können, warum wir sie einsetzen.
Unsere neuen Sauerteigführungen sorgen für ein volles Brotaroma und eine viel längere Frischhaltung, probieren Sie es aus.